Das Jungscharcamp 2022 ist in vollem Gang!

Hier gibt es immer wieder mal kleine Einblicke

Jungscharcamp 2022

Hallo liebe Jungscharcampler,

es geht los! Wir Mitarbeitenden haben schon alle Zelte, Sonnensegel, Töpfe, Bastelsachen, Spülwannen, Liederhefte, Wasserkanister und was wir sonst noch so brauchen werden, in große Anhänger geladen. Und in ein paar Stunden fahren wir schon mal los, damit alles vorbereitet ist, wenn du am Samstag kommst! Wir freuen uns schon sehr auf dich!

Hast du auch schon mit deinen Eltern zusammen angefangen zu packen?
Der Wetterbericht sagt für unseren Zeltplatz Temperaturen um die 30 Grad voraus und abends kann es auch mal auf 15 Grad abkühlen.
Denke deswegen bitte daran, auf jeden Fall auch einen warmen Pullover, mindestens eine lange Hose und vielleicht ein Halstuch für den Abend einzupacken. Und für tagsüber unbedingt deine Forschermütze oder einen anderen Sonnenhut!
Und weil es zwischendrin doch auch mal ein bisschen regnen kann, denke bitte auch unbedingt an deine Regenjacke – dann kann uns auch ein Regenschauer nicht erschrecken!

Erinnere deine Eltern bitte auch nochmal daran, dass du nur mitfahren kannst, wenn du uns bei der Abfahrt eine Bescheinigung über einen negativen Coronatest zeigen kannst. (Ein Selbsttest reicht aus, das Bestätigungsformular habe ich euch per E-Mail geschickt) Das Testergebnis darf nicht älter sein als 24 Stunden.

Und wenn deine Eltern während der Woche ein bisschen neugierig sind, was wir zusammen so alles erleben:
Wenn wir Zeit dafür haben und das Internet funktioniert, dann stellen wir ab und zu einen kleinen Einblick auf die Homepage. (https://www.eki-gufi.de/jsc-news.html)
Wichtiger ist uns aber natürlich, vor Ort Zeit mit dir zu verbringen. Deswegen wollen wir ihnen da lieber nicht zu viel versprechen.

Hier gibt es schon mal eine kleine Vorschau: Jungscharcamp 2022 - Trailer

Liebe Grüße vom ganzen Jungscharcamp-Team 2022

 

Informationen für 2022: