Jungscharcamp 2022

Hallo Jungscharcampler und liebe Eltern,

erinnert ihr euch noch an unser tolles Jungscharcamp im letzten Sommer?
Als wir im Stöcklewald gemeinsam in unseren Königreichen so viel gesungen, gehört, gespielt, gebastelt und erlebt haben?
Als wir eine ganze Woche zusammen mit vielen alten und neuen Freunden in unseren Zelten gewohnt und geschlafen haben?
Das war eine tolle Zeit, an die auch wir Mitarbeiter immer noch gerne zurückdenken.

Wir sind schon seit ein paar Wochen wieder mitten in den Vorbereitungen für unser nächstes Jungscharcamp und wir freuen uns riesig, wenn du wieder mit dabei bist!
Das wird bestimmt wieder toll und ein Stück weiter unten auf dieser Seite können deine Eltern dich anmelden.

Hier gibt es schon mal eine kleine Vorschau: Jungscharcamp 2022 - Trailer

Wir sind mitten in der Vorbereitungen und freuen uns riesig auf eine wunderschöne Woche mit euch,

Liebe Grüße vom ganzen Jungscharcamp-Team 2022

 

 

Anmeldung

für das Jungschar-Camp vom 30.07. - 06.08.2022
auf dem Marienhof bei Offenburg

für Kinder ab der 3. Klasse bis 14 Jahre

Unser Jungschar-Camp führt uns dieses Jahr wieder auf den CVJM Marienhof in die Nähe von Offenburg. Dort werden wir unsere Zelte aufschlagen und das tollen Campgelände mit Bauernhof und Tieren für eine Woche in eine Forschungsstation verwandeln!
Von dort aus werden wir zu spannenden Forschungsmissionen starten – es gibt so vieles über Pflanzen, Tiere, Gemeinschaft und Gott zu erforschen und entdecken, dass wir alle Hände, Augen und Ohren voll zu tun haben werden.

Leistungen:

  • Hinfahrt* mit dem Reisebus
  • Unterkunft in Zelten
  • Vollverpflegung für 7 Tage
  • Programmangebote
  • pädagogische Betreuung
  • Versicherung

Kosten:

  • 150,- Euro für das 1. Kind
  • 130,- Euro für das 2. Kind
  • 110,- Euro für das 3. Kind

Teilnehmende:

  • ca. 90 Kinder im Alter ab der 3. Klasse bis 14 Jahre

Hiermit melde ich mein Kind an:

Das Kleingedruckte:

Wir sind verpflichtet, unsere Freizeiten und Reisen auf der Grundlage der gültigen Gesetze anzubieten und durchzuführen. Das ist für uns kein Problem. Da ein Zeltlager aber rechtlich einer ganz normalen Pauschalreise der "großen Reiseanbieter" entspricht, sind die Konsequenzen die ausführlichen „Reisebedingungen“, ohne die es leider nicht geht.

Hier stehen sie zum Nachlesen bereit.

Corona:

Auch in diesem Jahr sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unser Jungscharcamp bisher noch nicht abschätzbar. So können auch kurzfristige Planungsänderungen bis hin zur Absage des Camps notwendig werden, um gesetzliche Vorgaben oder medizinische Empfehlungen einhalten zu können. Wir verfolgen die Entwicklung aufmerksam, denn die Sicherheit unserer Teilnehmenden und Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig. Trotzdem ist die Gefahr einer Infektion oder einer Quarantäneanordnung auf einer Kinderfreizeit grundsätzlich höher als "alleine zuhause im Kinderzimmer".

* Ob wir in diesem Jahr wieder mit den Eltern am 06.08. einen gemeinsamen Abschluss feiern können oder stattdessen mit dem Bus zurückfahren und uns in Gundelfingen verabschieden, steht noch nicht fest und wird von der Coronasituation im Sommer abhängen.

Bitte überweisen Sie nach dem Erhalt der Teilnahmebestätigung den gesamten Teilnehmerbetrag bis zum 30. Juni 2022 auf das Konto der Kirchengemeinde:
Ev. Kirchengemeinde Gundelfingen
Raiffeisenbank Gundelfingen
BIC: GENODE 61 GUN
IBAN DE 29 68 06 4222 0000 00 8613

Die Freizeit wird von der Evangelischen Kirchengemeinde Gundelfingen veranstaltet.