Kuno Krähe geht online

Logo von Kuno Krähe, dem Kindergottesdienst der evangelischen Kirche Gundelfingen

Hallo liebe Kinder,

toll, dass du bei Kuno vorbeischaust. Er hat die Kinder schon sehr vermisst. Damit wir uns aber nicht anstecken, geht Kuno Krähe zum ersten Mal online. Wir haben zwei Filme mit Theater und Geschichte gedreht. Der eine Film ist für die jüngeren Kinder geeignet und der andere Film ist für Schulkinder. Am Samstag um 10.00 Uhr gehts los.

Es gibt aber noch mehr als nur den Film. Wir haben etwas zum Basteln vorbereitet, das du abholen kannst. Am Ende vom Film erfährst du wo. Außerdem gibt es zwei Lieder mit Pfarrer Becker und der Musikband. Den Text haben wir bewusst aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlicht. Bei den folgenden Überschriften findest du alle Sachen, die wir für dich vorbereitet haben. Viel Spaß!

Dein Kuno Krähe Team

Kuno-Film für die Kindergartenkinder

Hier geht es zum Video für Kinder von 3-6 Jahre. Das Video wurde für die jüngeren Kinder im Theaterstück etwas gekürzt. Auf YouTube startet der Kuno-Film zur Kunozeit am Samstag um 10.00 Uhr.

Kuno-Film für die Schulkinder

Die Schulkinder können den Film in ganzer Länge sehen. Am Ende gibt es noch den Hinweis zu den Bastelmaterialien, die am Gemeindehaus angeholt werden können. Auf YouTube startet der Kuno-Film zur Kunozeit am Samstag um 10.00 Uhr.

Bastelmaterial für die KiGa-Kinder

Für die Kinder von 3 bis 6 Jahren haben wir ein etwas leichteres Motiv zum Bastel ausgesucht. Das Material liegt von Samstag, den 16. Mai, eine Woche lang zum Abholen bereit. Am Ende vom Film wird verraten, wo das Material aufbewahrt wird. Es ist kostenlos und kann einfach abgeholt werden. Bitte nur eine Tüte für jedes Kind. Sollte die Kiste leer sein, bitte am Pfarrhaus klingeln, denn wir haben noch mehr Bastelmaterial zum Nachfüllen.

Bastelmaterial für die Schul-Kinder

Die Schulkinder haben ein schwierigeres Bastelmotiv. Das Material liegt von Samstag, den 16. Mai, eine Woche lang zum Abholen bereit. Am Ende vom Film wird verraten, wo das Material aufbewahrt wird. Es ist kostenlos und kann einfach abgeholt werden. Bitte nur eine Tüte für jedes Kind. Sollte die Kiste leer sein, bitte am Pfarrhaus klingeln, denn wir haben noch mehr Bastelmaterial zum Nachfüllen.

Spielanleitung und Spielplan

Das Kuno-Team hat auch ein Würfelspiel ausgesucht, das du daheim spielen kannst. Es passt zur Kuno-Geschichte vom Film. Die Anleitung und den Spielplan findest du, wenn du in der Überschrift das entsprechende Wort anklickst.

Malwettbewerb

Hast du gesehen, dass Kuno dich zu einem Malwettbewerb eingeladen hat? Am Ende vom Video erklärt er alles: Male ein Bild mit Kuno und dir und wirf es in den Briefkasten von Pfarrer Becker ein. Kuno hängt es dann am Gemeindehausfenster neben seinem Bild auf. Und wenn du es bis zum Himmelfahrt-Feiertag (21. Mai) einwirfst, dann teilt Kuno mit dir vielleicht sein Frühstücks-Nutellaglas! Kuno ist dieses Mal sehr großzügig! Lass Dich überraschen. (Schreibe deshalb auf jeden Fall deine Namen und deine Adresse mit auf die Rückseite deines Bildes.

Lieder mit Pfarrer Becker und Band

Wir haben auch zwei Lieder mit unserer Band aufgenommen und sie als Videos auf YouTube gestellt. Sie befinden sich auf dem YouTube Kanal der evangelischen Kirchengemeinde. Du kannst sie aber auch einzeln hier anklicken:

Man sagt, er war ein Gammler
Vergiss es nie, dass du lebst war keine eigene Idee (Du bist du)

Link zum YouTube Kanal der evang. Kirchengemeinde

Wir haben uns auf YouTube einen eigenen Kanal eingerichtet. Hier veröffentlichen wir Videos, die wir selber gefilmt haben. Es sind Lieder, Ansprachen, Musikstücke und bald auch Geschichten für Kinder. Wer den Kanal abonniert, wird automatisch informiert, wenn ein neues Video erscheint.