Der andere Gottesdienst

Das war am 3. März 2018.

Der nächste andere Gottesdienst ist am 7. Juli 2018.

 

tl_files/1_aktuell/A_Gd_2018-03-03.jpg

Der letzte "anderen Gottesdienst" fand statt am Samstag, den 3. März 2018, in der evang. Kirche Gundelfingen zum aktuellen Thema "Wahrheit oder Fake News - Seien wir doch mal ehrlich".

Wenn Sie die Ansprache hören wollen, hier der Link: "Wahrheit oder Fake News"

Alternative Wahrheiten sprießen wie Pilze aus dem Boden der Weltpolitik. Der gelernte Geheimdienstler und russische Präsident scheint das Spiel genauso gut zu beherrschen wie sein amerikanischer Kollege. Die Brexit-Diskussion war von Fake News genauso betroffen, wie die Dopingfälle der Olympischen Winterspiele.

Aber gibt es in einer Welt ständiger Relativierungen überhaupt noch eine allgemeingültige Wahrheit? Haben wir nicht bewusst darauf verzichtet, weil niemand im Besitz der Wahrheit ist? Oder ist das ganze vielleicht nur ein Begriffslabyrinth und eine Definitionsfrage?

Ein spannendes Thema mit viel Diskussionsstoff und mehr Fragen als Antworten.

Den nächsten "andere Gottesdienst" planen wir am 7. Juli 2018.