Der andere Gottesdienst

tl_files/4_godi/Titelbild.gif

Der letzte "andere Gottesdienst" fand am Samstag, den 6. Oktober 2018, um 18.00 Uhr in der evangelischen Kirche statt. Das Thema lautetete: "Ach du liebe Zeit".

Ein Hauptproblem unserer Zeit ist, dass wir keine Zeit haben. Zeit wird zu einem kostbaren Gut, besonders die Freizeit. Doch Zeit ist relativ. Sie verändert sich mit der Geschwindigkeit im Raum. Auch Tag und Nacht sind nicht stabil. Als der Mond noch viel näher an der Erde war, dreht sie sich schneller und der Tag hatte nur 12 Stunden. In einigen Millionen Jahren wird der Tag 25 Stunden haben, weil sich die Erde langsamer dreht, und löst so vielleicht unser Zeitproblem. Und was ist, wenn die Zeit abgelaufen ist?

Und hier der Link zum Gottesdienst mit Ansprache.

Ihr

Helmut Becker
Pfarrer
 
 
Der nächste "andere Gottesdienst" findet am 2. Februar 2019 um 18.00 Uhr in der evang. Kirche statt.